Infos & FAQ

Das muss man wissen

Wir sind kein klassisches Hotel
Der Natur der Sache gemäß weist die Halle eine gewisse Camping-Atmosphäre auf. Damit sollte man als Gast kein Problem haben.

Zwischen 23 und 7 Uhr besteht eine Nachtruhe. Den Zugang zur Halle gewährleisten wir mit einem Zugangscode.

In der Halle und den Unterkünften darf nicht geraucht werden.

Je nach Fahrzeug varrieren die Matratzenmaße und die Raumgröße. Bitte prüft das vor Eurer Buchung. Falls eine andere Schlafstätte frei ist, kann auch vor Ort noch umgebucht werden.

Wir empfehlen Hausschuhe oder Badeschlappen mitzubringen (speziell für den Badbereich).
Inklusive Leistungen
Alle Preise beinhalten Frühstück, Bettwäsche, Handtücher, Wlan und Parkplätze.

Nicht enthalten im Preis ist die Beherbergungsabgabe an die Stadt Bonn. Beruflich oder schulisch bedingte Aufenthalte sind davon befreit. Nähere Informationen findet Ihr auf der Seite der Stadt Bonn, Stichwort Beherbergungsteuer.

Bei einem mehrtägigen Aufenthalt erfolgt ein Wechsel von Wäsche und Handtuch nach Absprache.
Frühstück
Frühstück gibt es an Werktagen zwischen 7:30 und 10 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen zwischen 8 und 11 Uhr. Das Frühstück ist immer inklusive. Wer es nicht in Anspruch nehmen kann, weil er z.B. vor 7:30 los muss, dem können wir am Abend zuvor z.B. Obst und eine Süßigkeit zum Mitnehmen vorbereiten.

Auf unserem Frühstücksbuffet findet Ihr: Kaffee & Tee, Brot, Brötchen, Toast & Knäckebrot, Käse- & Wurstplatten, Gurken, Nutella, Marmeladen & Quark, Cornflakes & Bircher Müsli, Orangensaft, Äpfel und verschiedene Joghurts. Sojamilch haben wir meistens da; glutenfreies Brot können wir gerne besorgen, sofern Ihr uns rechtzeitig vorab und per Email Euren Wunsch mitteilt.

Vegane Aufstriche bieten wir als kleines Extra zum Kauf an.
An- und Abreise und Rezeptionszeiten
Unsere Rezeption ist zwischen 8 und 23 Uhr geöffnet.

Die Check-in-Zeit beginnt um 15 Uhr und endet um 23 Uhr, Check-out bitte bis 11 Uhr. Bei Anreise vor 15 Uhr kann das Gepäck bei uns verwahrt werden.

Ist eine späte Anreise (nach 23 Uhr) abzusehen, kontaktiert uns bitte rechtzeitig telefonisch oder per Mail, so dass Ihr nicht vor verschlossenen Türen steht!
Küche, Verpflegung und Getränke
Für Gäste haben wir eine Mikrowelle, einen Wasserkocher, einen Kaffeevollautomaten und eine Spüle, die genutzt werden können. Einen Ofen oder Herdplatten haben wir aus Gründen des Brandschutzes leider nicht.

Darüber hinaus verkaufen wir Snacks und Getränke an der Rezeption und haben auf unserem Gelände einen Imbiss-Wagen. Wir bitten darum keine alkoholischen Getränke, die nicht im Camp gekauft wurden, zu konsumieren.

Restaurants und ein Supermarkt sind fußläufig erreichbar.

Gegrillt werden kann im Außenbereich meist problemlos, für kleines Geld stellen wir Euch bei Bedarf auch das nötige Equipment und Zubehör. Da die Nachfrage jedoch sehr hoch ist, bitten wir um eine rechtzeitige Anfrage. Infos und Preise schicken wir Euch dann gerne zu.
Sicherheit
Innerhalb des Camps und in allen Unterkünften befinden sich Rauchmelder. Fälschlich ausgelöster Feueralarm geht zu Lasten des Auslösers.

Der Innen- und Außenbereich ist mit Sicherheitskameras ausgestattet.

In Notfällen sind wir außerhalb der Rezeptionszeiten unter 0177 4932344 erreichbar.
Zahlung und Stornierungsregeln
Die Zahlung erfolgt bei Anreise. Wir akzeptieren neben Barzahlung auch gängige Kredit- und EC-Karten. Auf Wunsch sind auch Vorauszahlungen möglich.

Sofern nicht anders vereinbart gelten folgende Stornierungskonditionen:

Bei Reservierungen mit einem Buchungsvolumen bis 300 € ist eine kostenfreie Stornierung bis 1 Tag vor dem Beginn des Leistungszeitraums (geplante Anreise) bis spätestens 14 Uhr möglich. Bei Stornierung nach dem genannten Zeitpunkt bzw. wenn der Mieter die Leistung nicht in Anspruch nimmt, beträgt die Zahlungsverpflichtung des Gastes 80% der vereinbarten Buchungssumme (weitere Details in unseren AGB).

Bei Reservierungen mit einem Buchungsvolumen zwischen 301 und 800 € ist eine kostenfreie Stornierung bis 1 Woche vor dem Beginn des Leistungszeitraums (geplante Anreise) möglich. Bei Stornierung nach dem genannten Zeitpunkt beträgt die Zahlungsverpflichtung des Gastes 50% der vereinbarten Buchungssumme, bei einer Stornierung 4 Tag vor Anreise und später bzw. wenn der Mieter die Leistung nicht in Anspruch nimmt, 80% (weitere Details in unseren AGB).

Bei Reservierungen mit einem Buchungsvolumen ab 801 € ist eine kostenfreie Stornierung bis 3 Wochen vor dem Beginn des Leistungszeitraums (geplante Anreise) möglich. Bei Stornierung nach dem genannten Zeitpunkt beträgt die Zahlungsverpflichtung des Gastes 30% der vereinbarten Buchungssumme, bei einer Stornierung bis 2 Wochen vor Anreise und später noch 50%, bei einer Stornierung 7 Tage vor Anreise bzw. später oder wenn der Mieter die Leistung nicht in Anspruch nimmt, 80% (weitere Details in unseren AGB).
Jugendschutz
In unserem Hostel gilt das deutsche Jugenschutzgesetz (JuSchG).

Wenn Ihr 16 bzw. 17 seid und ohne Erziehungsberechtigen im BaseCamp übernachten wollt, braucht Ihr eine Einverständniserklärung der Eltern. Bitte ausfüllen und unterschreiben lassen und zuschicken/ zumailen oder bei Anreise mitbringen. Ohne diese dürfen wir Euch nicht übernachten lassen! Vorlagen schicken wir Euch auf Anfrage zu.

Wenn Ihr 14 oder 15 seid, braucht Ihr eine volljährige Begleitperson, die entweder direkt erziehungsberechtigt ist oder von diesen die Aufsichtspflicht übertragen bekommt. Vorlagen auf Anfrage. Bitte das Formular von allen Beteiligten ausfüllen und unterschreiben lassen, dann zumailen/zuschicken oder bei Anreise mitbringen. Bitte denkt auch daran, dass Ihr bzw. Eure Begleitperson sich dann vor Ort ausweisen müssen.

FAQ

Gibt es Parkplätze?
Ja. Diese können kostenfrei genutzt werden, nach Absprache und Verfügbarkeit auch für Busse.
Haben die Wohnwagen Küche, Bad, Heizung?
Nein weder noch. Lediglich der Schlafwagen verfügt über ein eigenes Waschbecken im Abteil. Es gibt eine geteilte Küchenzeile auf der Empore mit einer Mikrowelle und Wasserkocher. Eine Heizung ist nicht notwendig, die Halle ist im Winter beheizt. Der Zug, der draußen steht wird im Winter nicht vermietet. Die Duschen und Toiletten befinden sich getrennt von den Wagen in der Halle. Ganz klassisch, wie auf einem Campingplatz.
Hunde und andere Haustiere erlaubt?
Hunde und Haustiere können wir IN unserer Halle leider nur für Besucher, aber nicht für Übernachtungen erlauben. Neben des Lärmrisikos nachts (bellenden Hunde wecken die ganze Halle) spielen auch Reinigungs- und Sicherheitsaspekte eine Rolle. Was wir für Hundebesitzer anbieten, sind unsere beiden Airstreams, die direkt VOR der Halle stehen. Diese vermieten wir witterungsbedingt von April bis Oktober. Eine Alternative mit Hund ist das benachbarte Hotel Bonnox (www.bonnox.de).
Gibt es Wlan?
Ja, kostenfrei innerhalb und außerhalb unserer Halle.
Rollstuhlgerecht?
Rollstuhlgerecht ist unsere Halle leider nur bedingt. Wir verfügen ebenerdig über ein rollstuhlgerechtes Bad, die Wagen und Züge sind jedoch meist nur ohne Rollstuhl zugänglich. Mit einer helfenden Person dabei und/oder wenn man den Rollstuhl für 1-2 Meter verlassen kann, haben jedoch bereits Leute bei uns übernachtet. Unser Frühstück findet normalerweise auf einer nur durch eine Treppe zugänglichen Empore statt, ein Frühstück im ebenerdigen Hallenbereich lässt sich aber gerne arrangieren.
Welcher Wagen ist wo?
Einen aktuellen Lageplan der Halle findet Ihr hier. Wenn Ihr lange im Voraus bucht ist dieser jedoch ohne Gewähr, da wir ab und an noch Anpassungen an den Positionen der Fahrzeuge vornehmen. Ihr könnt Euch die Halle auch in einem virtuellen Rundgang anschauen!
Langzeitaufenthalte möglich?
...sind über mehrere Wochen am Stück kaum möglich, da wir immer wieder Veranstaltungen haben, an denen keine Übernachtungen möglich sind. Wenn man sich für diese Tage eine Alternative sucht, finden wir meist gute Lösungen.
Wie lange im Voraus muss man buchen?
Das kann man so nicht sagen. Generell gilt: Je flexibler in der Art der Unterkunft oder im Zeitraum man ist, desto einfacher ist es. Die Wochenenden, speziell vom Frühjahr bis Herbst, sind oft schon früh stark gebucht. Die Werktage hängen stark davon ab ob in Bonn und der Region große Konferenzen und Messen stattfinden. Auf Anfrage können wir Euch auch gerne auf Wartelisten schreiben.
Gibt es Gutscheine?
Ja. Schaut mal im Bereich Hostel > Angebote > Gutscheine.

Cookies gewährleisten die korrekte Funktionalität unserer Webseiten. Durch die Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.